Liebevolle Handarbeit

  Individuelle Personalisierung

  Sicher Bestellen

  Versicherter Versand

Das Blog zu Hochzeit, Geburt und Familie

Ihr habt euch entschieden den weiteren Lebensweg als Ehepaar gemeinsam zu gehen. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu. Doch vor dem „Ja“-Wort müsst ihr an viele Dinge denken, damit euer besonderer Tag auch wirklich rund läuft und alle euren Lieben mit euch diesen wunderbaren Tag verbringen können. Damit ihr auch nichts vergesst, haben wir euch die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die es gilt vor eurem Hochzeitstag zu klären und zu erledigen.

Wie soll euer Kind heißen?

Der Vorname ist Teil der Persönlichkeit eines Menschen und begleitet ihn sein ganzes Leben lang. Daher ist kaum etwas spannender, als sich in den Wochen vor der Geburt Gedanken um den Namen eures Kindes zu machen.
Welche Aufgaben werden traditionell vom Bräutigam übernommen? Mit unseren Hinweisen zeigen wir Dir, welche Punkte auf Deiner ToDo-Liste auf keinen Fall fehlen dürfen.

Wir heiraten

Nach altem Brauch sagt man einer bei abnehmendem Mond geschlossenen Ehe Unheil, Armut und Kinderlosigkeit voraus. Eine bei zunehmendem Mond geschlossene Ehe hingegen solle in jeder Hinsicht ein voller Gewinn werden.

Bevor ihr anfangt zu planen

Noch liegt euer großer Tag in weiter Ferne und doch gilt es schon jetzt, die Zeit optimal zu nutzen. Beginnt am besten damit, dass ihr euch im Hinblick auf die Ausgestaltung eures Hochzeitstages inspirieren lasst und gebt euch einen finanziellen Rahmen.