Liebevolle Handarbeit

  Individuelle Personalisierung

  Sicher Bestellen

  Versicherter Versand

Das Blog zu Hochzeit, Geburt und Familie

Babymassagen - Liebe geht über die Haut

Schon bei der Geburt hat euer Baby seine erste kräftige Massage erfahren. Auf seinem Weg durch den Geburtskanal wurden wichtige Nervenzellen der Haut stimuliert und der kleine Organismus optimal auf lebenswichtige Funktionen wie Atmung und Verdauung vorbereitet.

Bitte Waschen, Schneiden, Pflegen ...

Die Pflege eures neuen Lieblings ist viel mehr als nur notwendige Körperhygiene rund um Haut und Haar. Liebevolle Babypflege bedeutet zugleich auch innige Nähe, Vertrauen und Geborgenheit. Durch eure zärtliche Zuwendung kann euer Kind ein positives Gefühl für seinen eigenen Körper entwickeln.
Die Baby-Shower-Party ist eine ganz besondere Art, deiner schwangeren Freundin zu zeigen, wie sehr ihr nahesteht und wie ihr alle euch mit ihr über die Schwangerschaft und auf das kommende Baby freut. Die Bald-Mama darf an diesem Nachmittag die volle Aufmerksamkeit aller ihrer Liebsten genießen. Doch woher kommt die Baby-Shower-Party und wie wird diese veranstaltet? Wir haben euch in unserem Blog die wichtigsten Dinge rund um die Baby-Party aufgeschrieben.
Schreien, Schlafen, Stillen: Wenn es um den richtigen Umgang mit Deinem Baby geht, gibt es sehr viele Meinungen von Deinen Eltern, Oma und Opa, Deiner besten Freundin und vielen anderen. Kein Wunder, dass gerade beim ersten Kind die Verunsicherung groß ist. Nun liegt es nahe, Rat in Büchern zu suchen. Doch welcher Ratgeber ist wirklich hilfreich?
Ein Baby macht...
... die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer, die Tage länger,
die Liebe stärker,
das Zuhause fröhlicher und...
... die Zukunft viel, viel schöner!

Unbekannter Verfasser
Für die ersten Monate wird der Wickeltisch der Ort sein, an dem Du mit Deinem Baby viel Zeit verbringen wirst. Waschen, Windeln wechseln und Fertigmachen für das Bettchen - und das alles auf kleinstem Raum.

Da ist es wichtig, dass alles dicht beisammen liegt und praktisch greifbar ist. Da Du nur zwei Hände hast und eine immer an Deinem Baby sein muss, damit es nicht herunterfällt. Was Du rund um den Wickeltisch alles brauchst, haben wir Dir in unserer kleinen Checkliste zusammengestellt.
Ehe? Nichts für die Generation Y! So das Klischee – doch die Sachlage ist anders.

Entgegen vieler Prognosen hat das Heiraten für junge Erwachsene nach wie vor einen hohen Stellenwert. Im Vergleich zu den Vorgängergenerationen gibt es dabei allerdings deutliche Unterschiede: Während die Ehe lange Zeit als das höchste gesellschaftliche Ideal galt, wird laut Soziologen, Psychologen und Beziehungsexperten eine praktische und sachliche Haltung gegenüber der Ehe mehr und mehr zur Norm.
Du hast Deinen Verlobungsring angesteckt bekommen und möchtest nun mit den Vorbereitungen zu eurer Hochzeit beginnen? Die Hochzeit ist das Fest der Feste und sollte frühzeitig und sorgfältig geplant sein. Das Internet ist voll von Inspirationen für den großen Tag. Um hier ein wenig Ordnung reinzubringen, haben wir Dir unsere zehn Favoriten von Hochzeitsblogs zusammengestellt, die Dir und euch als Inspirationsquelle dienen sollen.

Viel Freude beim Stöbern. Aber Obacht: Ihr werdet euch in den Tiefen der Hochzeitsblogs verlieren. Aber am Ende mit einer Fülle von Ideen wieder auftauchen.
Ihr habt euch entschieden den weiteren Lebensweg als Ehepaar gemeinsam zu gehen. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu. Doch vor dem „Ja“-Wort müsst ihr an viele Dinge denken, damit euer besonderer Tag auch wirklich rund läuft und alle euren Lieben mit euch diesen wunderbaren Tag verbringen können. Damit ihr auch nichts vergesst, haben wir euch die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die es gilt vor eurem Hochzeitstag zu klären und zu erledigen.

Wie soll euer Kind heißen?

Der Vorname ist Teil der Persönlichkeit eines Menschen und begleitet ihn sein ganzes Leben lang. Daher ist kaum etwas spannender, als sich in den Wochen vor der Geburt Gedanken um den Namen eures Kindes zu machen.
Welche Aufgaben werden traditionell vom Bräutigam übernommen? Mit unseren Hinweisen zeigen wir Dir, welche Punkte auf Deiner ToDo-Liste auf keinen Fall fehlen dürfen.

Wir heiraten

Nach altem Brauch sagt man einer bei abnehmendem Mond geschlossenen Ehe Unheil, Armut und Kinderlosigkeit voraus. Eine bei zunehmendem Mond geschlossene Ehe hingegen solle in jeder Hinsicht ein voller Gewinn werden.
1 von 2