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Fragen & Antworten (FAQs)

Bestellverlauf & Bestellbestätigung

  • Kann ich bestellen, ohne mich zu registrieren?

Du kannst bei uns auch gerne als Gast bestellen, ohne, dass Du ein Kundenkonto anlegen musst.

  • Werde ich über den Stand meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten?

Wir senden Dir nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn Deine Bestellung in den Versand geht, erhältst Du per E-Mail eine Versandbestätigung ggf. mit Sendungsnummer. Wenn Du ein Kundenkonto angelegt hast, siehst Du darin jeden einzelnen Status Deiner Bestellung. 

  • Muss ich einen Mindestbestellwert einhalten?

Nein, wir möchten Dir auch den kleinsten Wunsch erfüllen, daher gibt es bei uns keinen Mindestbestellwert.

  • Wann erhalte ich meine Bestellbestätigung?

Die Bestellbestätigung wird Dir unmitttelbar nach dem Abschluss des Bestellvorgangs an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

  • Was ist, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Solltest Du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, sieh bitte zunächst im Spam-Ordner Deines Mail-Accounts nach. Bei Bedarf senden wir Dir die Bestellbestätigung natürlich gerne erneut zu.

  • Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Du erhälst Deine Rechnung unmittelbar nach dem Bestell-Abschluss per E-Mail als PDF-Dokument zugeschickt. Eine Rechnung in Papierform liegt der Lieferung nicht noch einmal bei. Solltest Du keine E-Mail mit der Rechnung bekommen haben, sieh bitte im Spam-Ordner Deines E-mail-Accounts nach. Bei Bedarf senden wir Dir die Rechnung natürlich noch einmal mit separater E-Mail zu.

Versand und Lieferung

  • Wann kommt mein Paket an?

Sobald das Paket versendet wurde, erhältst Du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In der Regel sind dieser E-Mail eine oder mehrere Sendungsnummern beigefügt, mit denen Du den jeweils aktuellen Sendungsstus verfolgen kannst. Bitte beachte, dass wir jedes Produkt für Dich individuell herstellen und gestalten. Die Lieferung kann daher auch mal bis zu zehn Tage dauern.

  • Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Wenn Du bei uns mehrere Artikel bestellt hast, ist es natürlich gut möglich, dass diese von unterschiedlichen Herstellern sind. Da die Hersteller direkt an Dich versenden, erhältst Du von jedem Hersteller ein separates Paket. Natürlich bezahlst Du trotzdem nur einmal Versandkosten.

  • Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald das Paket versendet wurde, erhältst Du von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest Du die Sendungsnummer(n). So kannst Du jederzeit den aktuellen Sendungssatus Deines Pakets verfolgen und sehen, wann das Paket voraussichtlich zugestellt wird. Solltest Du bei der Lieferung einmal nicht zu Hause sein, hast Du über die Sendungsverfolgung auch die Möglichkeit, das Paket bei Deinem Nachbarn abgeben zu lassen oder einen Wunschort für die Ablage zu wählen.

  • Wann kommt die Bestellung an, wenn ich Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestelle?

Solltest Du mehrere Artikel bei uns bestellt haben und diese sind von unterschiedlichen Herstellern, dann erhältst Du von jedem Lieferanten ein separates Paket. Dieses kann zu unterschiedlichen Zeiten sein. in der Regel dauert eine Lieferung im Schnitt zehn Tage.

Retoure und Umtausch

  • Wie sende ich einen Artikel zurück?

Um einen Artikel zurückzusenden, kontaktiere uns bitte vorab. Da wir jeden Artikel individuell für Dich herstellen lassen, müssen wir jeweils im Einzelfall prüfen, wie wir mit einer Rückgabe oder Reklamation umgehen. 

  • Wie lange kann ich meine Artikel zurücksenden?

Du kannst Dich bis 14 Tage nach Erhalt der Ware bei uns melden. Da wir jeden Artikel individuell für Dich herstellen lassen, müssen wir jeweils im Einzelfall prüfen, wie wir mit einer Rückgabe umgehen. 

Rückerstattung und Stornierung

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

Da wir jeden Artikel individuell für Dich herstellen lassen, müssen wir jeweils im Einzelfall prüfen, wie wir mit einer Stornierung umgehen. Wende Dich dazu bitte an unseren Kundenservice.

  • Wann erhalte ich die Rückerstattung meiner Retoure?

 Wenn wir eine Rückerstattung vereinbart haben, dann erhältst Du den entsprechenden Betrag umgehend auf dem Weg Deiner ursprünglichen Bezahlung wieder erstattet.

  • Wann erfolgt die Gutschrift bei Stornierung der Bestellung?

Wenn Du eine Bestellung storniert hast, erstatten wir Dir den Betrag umgehend über die von Dir in der Bestellung gewählte Zahlungsweise zurück. Vorausgesetzt, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. In diesem Fall ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

  • Wie wird der kaufbetrag je nach Zahlart gutgeschrieben?

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du findest die Rückbuchung auf der nächsten Kreditkartenabrechnung.

Vorkasse:

Die Gutschrift geht zurück auf das Bankkonto von dem Du überwiesen hast. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Deinem Konto zu sehen ist.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von Dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf dem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf das Bankkonto zurückgebucht wird, kannst Du selbst bei PayPal einstellen.

AmazonPay:

Die Gutschrift erfolgt auf das von Dir genutzte AmazonPay-Konto. Ob der Betrag auf dem AmazonPay hinterlegt wird oder wieder auf Dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst Du selbst bei AmazonPay festlegen.

Geschenkgutschein:

Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf Deinen Geschenkgutschein. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls Du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die Du behalten möchtest. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend der gewählten weiteren Zahlungsart.

Reklamation

  • Ist ein Artikel defekt oder beschädigt?

Das wollten wir nicht und tut uns leid! Um die Reklamation prüfen zu können, sende uns bitte eine E-Mail mit den Informationen Deiner Bestellnummer, eine kurze Beschreibung des Defekts oder der Beschädigung und eine Information dazu, wie der Karton bei der Lieferung ausgesehen hat. Im idealfall hängst Du noch Fotos der Beschädigung an die E-Mail.

  • Kann ich auch telefonisch reklamieren?

Du kannst uns auch gerne anrufen und wir helfen Dir am Telefon weiter. Bitte halte dazu die Bestellnummer bereit.

Kundenservice

  • Wie erreiche ich den Kundenservice?

Am besten sendest Du uns eine E-Mail. So können wir Dir jederzeit bei Deinem Anliegen helfen.

  • Wie erreiche ich den Kundenservice am Telefon?

Wenn Du uns am Telefon erreichen möchtest, beachte bitte, dass dieses nur werktags von 9 - 17 Uhr möglich ist. Du erreichst uns unter 0151 / 72 82 99 44. Die Kosten sind die von Deinem Anbieter bei der Wahl einer Handynummer in Deutschland.

  • Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. Welche Angaben werden benötigt?

Bei Fragen zu Deiner Bestellung halte bitte Deine Bestellnummer bereit. Die Bestellnummer findest Du in der Bestellbestätigung, die Du vin uns erhalten hast.

Onlineshop und Abholung

  • Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten findest Du beim jeweiligen Produkt. Diese können variieren, da wir die Produkte zum Teil direkt für Dich und individuell herstellen lassen.

  • Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Nein, Deine Bestellung wird in verschiedenen Manufakturen und von unterschiedlichen Herstellern extra für Dich hergestellt und direkt verschickt. 

Geschenk-Gutscheine

  • Wann bekomme ich den bestellten Geschenk-Gutschein zugesandt?

Du erhältst den Gutschein sofort nach Kaufabschluss per E-Mail von uns zugeschickt. 

  • Ich habe keine E-Mail mit einem Gutschein erhalten. Warum nicht?

Solltest Du keinen Gutscheincode per E-Mail erhalten haben, prüfe bitte zuerst Deinen Spam-Ordner im E-Mail-Account. Bei Bedarf senden wir Dir den Gutscheincode nocheinmal per separater E-Mail zu.

  • Was ist, wenn ich Probleme im Onlineshop feststelle?

Wenn Du ein Problem beim Einloggen, der Darstellung von Bildern, bei der Auswahl von Liefer- und Zahlmöglichkeiten hast, wende Dich bitte an unseren Kundenservice an: Wir werden uns schnellstens um die Behebung des Problems kümmern.

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