Liebevolle Handarbeit

  Individuelle Personalisierung

  Sicher Bestellen

  Versicherter Versand

Zehn schöne Hochzeitsblogs – Inspirationen für eure Hochzeit

Einer eurer schönsten Momente im Leben liegt hinter euch und ihr habt eurem Partner „Ja“ gesagt. Nach den ersten Freudentänzen und der Herzenswärme, die euch durchflutet hat, beginnt nun eine aufregende Zeit für Dich und euch als Paar: Die Vorbereitung eurer Hochzeitsfeier. Und ganz gleich, ob ihr eure Hochzeit im kleinen Kreis zu Hause, etwas größer auf einem Saal, am Strand oder aber gar die große mehrtägige Hochzeitsfeier auf einem Schloss feiern möchtet – ihr wollt diesen Tag als einen ganz besonderen zelebrieren und erleben.

Zu Beginn steht nun meist die Suche im Internet nach Ideen und Inspirationen für euren großen Tag. Du kannst Dir aber sicherlich vorstellen, wie groß die Fülle an Einträgen zum Thema Hochzeit ist und wie schwer es sein wird, daraus die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Eine gute Einordnung der Möglichkeiten und Ausgestaltung eurer Hochzeitsfeier geben euch dazu Hochzeitsblogs. Auf diese werdet ihr im Zuge eurer „Recherche“ unweigerlich stoßen und auch hier ist die Auswahl riesig. Viele Brautpaare haben ihre Erfahrungen niedergeschrieben oder lassen sich auf dem Weg zum Altar digital begleiten. Um euch aber eine Einordnung der zehn inspirativsten und schönsten Hochzeitsblogs zu geben, möchten wir euch nachfolgend unsere zehn Favoriten unter den Hochzeitsblogs vorstellen.

Bei Lieschen Heiratet geht es um „Hochzeitstage voller Lachen und Liebe“ mitten in der Stadt. Wer einen urbanen Hochzeitstag erleben möchte, wird von Hochzeitsexpertin Susanne Rademacher während der Hochzeitsplanung mit den besten Tipps und Tricks begleitet und erfährt die neuesten Trends, die aktuelle Brautmode und vieles mehr.

Fräulein K sagt Ja ist ein Hochzeitsblog voller außergewöhnlicher, wundervoller und überraschender Ideen für euren schönsten Tag im Leben. Katja Heil gehört zu den ersten deutschsprachigen Hochzeitsbloggern und bietet euch durch diese langjährige Erfahrung jede Menge Inspirationen für eure Hochzeit – die diesen Tag individuell und unvergesslich machen.

Hochzeitswahn ist einer der erfolgreichsten Hochzeitsblogs im deutschsprachigen Raum und benannt nach dem berauschenden Glück, das Patricia Hoffmann selbst rund um ihre Hochzeit erlebt hat. Das Blog soll moderne Brautpaare ansprechen, die fernab von althergebrachten Konventionen heiraten möchten. Die Hochzeiten, die auf diesem Hochzeitsblog gezeigt werden, sind vielfältig und mit großem Wert auf Individualität und Moderne ausgerichtet.

Der Anspruch des Blogs Von Braut zu Braut ist es, euch glücklich zu machen und möchte eure Traumhochzeit Wirklichkeit werden lassen. Aus der eigenen Erfahrung ist es Luisa Schmidt-Nonhoff eine Herzensangelegenheit, den angehenden Brautleuten geballtes Hochzeitswissen spielerisch und vergnügt an die Hand zu geben, um die Hochzeit strukturiert und stressfrei planen zu können.

Verspielt aber mit jeder Menge kreativer Tipps zum schönsten Tag des Lebens kommt The little Weddig Corner daher. Barbara Eichhammer möchte euch mit viel Liebe, persönlichen Ideen und kreativen Tipps bei der Planung eurer Hochzeit unterstützen. Hier findet ihr von der mediterranen Heirat auf einem Weingut bis zu den angesagtesten Brautmoden die Ideen, die ihr für euren schönsten Tag im Leben sucht.

Bei Green Wedding Shoes geht es um das verrückte in der Liebe; um das Hals über Kopf verlieben und darum, dass es keinen „richtigen“ Weg gibt, die Hochzeit zu feiern. Wenn ihr von einer handgemachten Hochzeit als Camping-Abenteurer, der Hochzeit auf dem alten Dachboden einer Scheune oder der intimen Hochzeit auf einem Bauernhof träumt, dann seid ihr bei Jen und Jason genau richtig.

Internationaler geht es beim Hochzeits-Blogazine Frieda Therés zu. Ellen Kapalka zeigt hier modebewussten Brautpaaren alles, was es zu einer stilvollen Hochzeit braucht. Dabei geht sie einen Weg, der mutig und dabei sehr stylish daherkommt und gibt euch Inspirationen aus der internationalen Hochzeits- und Beautywelt.

Rock n´Roll Bride ist ein knallbuntes, wildes aber absolut freundliches Hochzeitsblog und richtet sich an Hochzeitspaare, die von einer alternativen Hochzeit träumen. Wen ihr das Außergewöhnliche sucht und es euch nicht ausgefallen genug sein kann, dann findet ihr hier die gute Laune und zum Teil skurrile Inspiration. Das Motto von Kat Williams ist, dass nicht die Hochzeitsbranche mit ihren Traditionen und Gepflogenheiten euren Tag definiert, sondern dass ihr euren ganz besonderen Tag mit ganz eigenem Charme und Leidenschaft kreiert.

Ein Zuhause für multikulturelle Brautpaare ist evetichwill. Pinar Sahin zelebriert hier moderne Hochzeiten, die die Persönlichkeiten des Paares widerspiegeln: offen, bunt, lebendig und verbunden mit ihren kulturellen Wurzeln. Die Einträge im Blog sind zwar übersichtlich, aber das dazugehörige eBook  (allerdings kostenpflichtig) liefert auf 160 Seiten alle Infos und Tipps für eine multikulturelle Hochzeit. Das Hochzeitsblog soll helfen, kulturelle Hürden abzubauen, Brücken zwischen den Kulturen zu schlagen und ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln.

Wenn Ihr Anregungen zum Thema Hochzeit und Vintage sucht, dann seid Ihr auf Brautsalat genau richtig. Natürliche Hochzeiten mit vielen DIY-Elementen, Spitzenstoffen und Schleierblumen findet Ihr hier ebenso wie Antike und selbstgemachte Accessoires, Stoffe und Arrangements. Simon Schröder und sein Team zeigen euch, dass sich Glamour und Vintage nicht ausschließen.

Diese Übersicht von Hochzeitsblogs ist nun sicherlich nicht abschließend und es gibt noch jede Menge weiterer wundervoller Blogs, die euch als unerschöpfliche Quelle von Inspirationen für euren schönsten Tag im Leben dienen können. Die oben aufgeführten Hochzeitsblogs haben aber mir und meiner Frau selber als inspirierenden Ursprung für ein bezauberndes und rauschendes Hochzeitsfest gedient und daher empfehlen wir euch diese sehr gerne weiter. Wenn ihr bei eurer Suche nach Ideen für eure Hochzeit auf weitere tolle Blogs zur Hochzeit stoßt, schreibt uns diese gerne. Viellicht stellen wir ja schon demnächst eine weitere Übersicht zusammen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.