Liebevolle Handarbeit

  Individuelle Personalisierung

  Sicher Bestellen

  Versicherter Versand

Das Blog zu Hochzeit, Geburt und Familie

Ehe? Nichts für die Generation Y! So das Klischee – doch die Sachlage ist anders.

Entgegen vieler Prognosen hat das Heiraten für junge Erwachsene nach wie vor einen hohen Stellenwert. Im Vergleich zu den Vorgängergenerationen gibt es dabei allerdings deutliche Unterschiede: Während die Ehe lange Zeit als das höchste gesellschaftliche Ideal galt, wird laut Soziologen, Psychologen und Beziehungsexperten eine praktische und sachliche Haltung gegenüber der Ehe mehr und mehr zur Norm.
Du hast Deinen Verlobungsring angesteckt bekommen und möchtest nun mit den Vorbereitungen zu eurer Hochzeit beginnen? Die Hochzeit ist das Fest der Feste und sollte frühzeitig und sorgfältig geplant sein. Das Internet ist voll von Inspirationen für den großen Tag. Um hier ein wenig Ordnung reinzubringen, haben wir Dir unsere zehn Favoriten von Hochzeitsblogs zusammengestellt, die Dir und euch als Inspirationsquelle dienen sollen.

Viel Freude beim Stöbern. Aber Obacht: Ihr werdet euch in den Tiefen der Hochzeitsblogs verlieren. Aber am Ende mit einer Fülle von Ideen wieder auftauchen.
Ihr habt euch entschieden den weiteren Lebensweg als Ehepaar gemeinsam zu gehen. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu. Doch vor dem „Ja“-Wort müsst ihr an viele Dinge denken, damit euer besonderer Tag auch wirklich rund läuft und alle euren Lieben mit euch diesen wunderbaren Tag verbringen können. Damit ihr auch nichts vergesst, haben wir euch die wichtigsten Punkte zusammengestellt, die es gilt vor eurem Hochzeitstag zu klären und zu erledigen.